Noch eine Woche und drei Tage

26.08.2013 18:05

Nun ist es bald soweit, dass ich nach Accra fliege. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Dieses Gefühl hatte ich noch nie. Aber jetzt, wie ich sehe, wie mein Koffer von selbst voller wird, denke ich automatisch, dass ich schon bereit bin. 
Vor 2 Wochen habe ich meine erste Malariaprophylaxe-Tablette genommen und zum Glück konnte ich sie vertragen. Warum? Weil die Tabletten eine Menge Dukaten kosten. Meine Impfungen habe ich durch und ich bin froh, keine Spritzen mehr zu sehen. xD
Letzte Woche habe ich angefangen alle Adressen und Telefonummern in ein Notizbuch zu schreiben, damit ich meiner Familie und meinen Freunden auch schreiben kann. Dann ist mir noch ein schöner Abschied eingefallen, den ich dann mit meinen Freunden verwirklichen werde. 
Dann, das Wichtigste, habe mein Moskitonetz imprägniert und das war nicht leicht. Dieses Imprägniermittel dürfte nicht an die Haut kommen und es hat höllisch gestunken. 
Sonntag werde ich noch einen letzten Segen erhalten - so bin ich rundum bereit zum Start. 
Das Einzige, was mir noch Sorge macht, ist, dass ich mich im Frankfurter Flughafen verlaufe und bei der Landung in Accra meinen Koffer nicht wiederfinde. Das ist die typische Angst, die man kriegt, wenn man in ein fremdes Land fliegt. Freude steckt auch eine Menge drin. Ich bin einfach gespannt, was mich vor Ort erwartet und wie ich mich einlebe. Etwas vorstellen, kann ich mir noch gar nicht. 

Am 5.9.2013 bekommt ihr hoffentlich eine erste Ankunftinformation. Bis bald ;)